SensingWhat’s Next

WIr sind Ihr weltweiter partner für Media Intelligence

 

UNICEPTA ist gleichzeitig Radar und Schleuse für Ihr Unternehmen. Wir zeigen auf, was in der Welt passiert, genau jetzt. Und was für Sie relevant ist. Deshalb werden Sie nicht nur spüren, was auf Sie zukommt, sondern auch Ihre wichtigen Entscheidungen darauf stützen.

 

Zu unseren Kunden gehören Entscheider*innen aus Kommunikation, Marketing und weiteren strategischen Unternehmensbereichen. Medienmonitoring, Medienanalysen, Data Intelligence, Insights und vieles mehr. Wir unterstützen global agierende Marken und Organisationen sowie mittelständische Unternehmen. Für sie alle beobachten und analysieren wir jeden Tag über 460 Millionen Informationsquellen – durch die beste Kombination von KI-gestützten Technologien mit menschlicher Expertise und Urteilsvermögen.

 

Letzteres macht oft den Unterschied.

globe

Bis 2025 wird die täglich erzeugte Datenmenge weltweit auf 463 Exabyte wachsen.

 

Das ist fast 200-mal so viel wie im Jahr 2020. Sind Sie bereit dafür?

Lösungen

Maßgeschneiderte Pakete für Ihre Herausforderungen

Lösungen

MODULE

Wirksame Tools und Produkte für Ihre wichtigsten Aufgaben

MODULE

CASES

Anwendungsbeispiele und Stories von unseren Kunden

CASES

Warum Sie mit uns zusammenarbeiten sollten:

Quellen
Wir überwachen und analysieren jeden Tag über 460 Millionen Informationsquellen - unser einzigartiger Data Lake

 

Technologie
Unsere Systeme arbeiten mit der neuesten Crawling-Technologie und KI-gestütztem Text Mining

 

Talent
Unsere Monitoring- und Analyse-Experten überzeugen durch hervorragende Branchenkenntnisse

 

Insights
Unser hybrides und anpassbares Insight-Modell setzt den Standard für innovative Intelligence

»Ein intensives Monitoring der Medienlage ist essentiell für erfolgreiche Kommunikation. Der UNICEPTA Medienspiegel ist daher eine unerlässliche Lektüre für uns.«

Eva Wüllner

Head of Media Relations & Reputation Management

L'ORÉAL DACH

»UNICEPTA liefert mir nicht einfach nur Daten, sondern direkt die relevanten Insights. Für mein Team sind die Services ein großer Mehrwert und es spart uns auch noch Zeit.«

Daniel Smith

Head of Global Media Relations

ABB

»Eine intelligente Aufbereitung der Daten ermöglicht den raschen Zugriff. Ein zuverlässiges und reaktionsschnelles Team hinter den Kulissen komplettiert den guten Service.«

Doris Lindemann

Unternehmenskommunikation

Stadtwerke Köln

»Bei dringenden Themen - auch außerhalb der Bürozeiten – werde ich immer schnell und flexibel persönlich unterstützt. Da kann ich mich auf UNICEPTA verlassen.«

Antje Müller

Leiterin Communications Services

Schaeffler

Stimmen

»Bei wichtigen strategischen, kommunikationsrelevanten Fragestellungen erarbeitet UNICEPTA für uns schnell und auf den Punkt maßgeschneiderte Analysen, die uns in unserer täglichen Arbeit und Planung maßgeblich unterstützen.«

Christoph Sieder

Chief Communications Officer

Syngenta Group

Report Highlight: Thought Leadership 2024

 

Positionierung gegen Rechtsextremismus - der Thought Leadership Award 2024 widmet sich erstmals einem politischen Thema. Erfahren Sie welche der 250 größten deutschen Unternehmen sich erfolgreich positionieren.

 

 

Download