EURO 2024: Das sind die Gewinner in der öffentlichen Diskussion
INSIGHT REPORT
Jetzt exklusiven Report herunterladen
Die Europameisterschaft im großen UNICEPTA-Check. Spanien ist Europameister. Vier Wochen feierten Fans, Spieler und Sponsoren auf dem europäischen Parkett der UEFA die deutsche "Heim-EM". Wie spiegelt sich die Fußball-Euphorie in den Medien wieder?
Der führende Media Intelligence-Anbieter UNICEPTA hat dazu alle Spiele rund um die EURO 2024 untersucht und zeigt mit der neuen Analyse, wie aktiv die Öffentlichkeit über das sportliche Großereignis diskutiert hat und mit welchen Themen die Akteure auf und abseits des Platz medial durchdringen konnten.
Insgesamt untersuchten UNICEPTA's Analyst*innen 503.917.318 Artikel und Postings aus redaktionellen-, online und sozialen Medien im Zeitraum vom 14. Juni 2024 bis zum 15. Juli 2024.
Für Kommunikator*innen und Entscheider*innen liefert dieser Report wichtige Insights zu folgenden Fragestellungen:
- Welche Spieler stehen besonders im öffentlichen Fokus und mit welchen Themen erreichen sie die Masse?
- Welche Mannschaften und Spiele ziehen das größte Interesse auf sich?
- Welche Themen stehen im Fokus öffentlicher Debatten und journalistischer Berichterstattung?
- Welche Sponsoren erzielen die größte mediale Aufmerksamkeit während des Turniers?
Für den Download des Reports füllen Sie bitte das Formular aus. Der Download-Link wird Ihnen dann per E-Mail zugesendet. Alle Felder mit einem * sind Pflichtfelder.