Europäische Kommission entscheidet sich für UNICEPTA als Media-Monitoring-Partner

Internationales Newsroom-Team bietet der Europäischen Kommission umfassende Monitoring-Lösungen zu relevanten Themen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft in den 27 EU-Mitgliedstaaten und weiteren Märkten.


21.02.2023

Die Europäische Kommission hat sich für UNICEPTA als neuen Partner für Media-Monitoring-Services entschieden.

„Nur wer zuhört, kann faktenbasiert schnell und kompetent Entscheidungen treffen. Genau dabei unterstützen wir unsere Kunden aus der Industrie, dem Mittelstand und der Politik. Mit unseren Services helfen wir nun auch der Europäischen Kommission dabei, stets die aktuelle Themenlage sowie relevante Debatten in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft im Blick zu behalten. Wir freuen uns sehr über den Etatgewinn und das damit verbundene Vertrauen in die Qualität unserer Arbeit“, sagt Jochen Freese, CEO der UNICEPTA Group.

Die umfassende Media-Monitoring-Lösung von UNICEPTA für die Europäische Kommission wird alle 27 EU-Mitgliedstaaten sowie auch wichtige Nicht-EU-Länder abdecken. Dazu stellt das Media-Intelligence-Unternehmen ein internationales Newsroom-Team mit Expert*innen und Analyst*innen zusammen, das die internationale Berichterstattung in Online- und Offline-Quellen erfasst sowie Trends in sozialen Medien identifiziert und in verschiedenen digitalen Briefing- und News-Formaten bereitstellt.

„Unsere innovative Technologie bildet hier das starke Fundament, um den immer weiter zunehmenden weltweiten Nachrichten- und Informationsfluss zu erfassen. Doch ebenso wichtig ist das menschliche Urteilsvermögen, wenn es darum geht, Relevanz und Dringlichkeit von Themen und Trends für die Europäische Kommission schnellst möglich zu erkennen und einzuordnen. Diese Kombination ermöglicht uns eine ebenso hohe Geschwindigkeit wie Präzision bei der Generierung von Insights“, betont Freese abschließend.


Über UNICEPTA

 

UNICEPTA ist ein global erfolgreicher Anbieter für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-getriebener Technologie und über 450 Analyse- und Monitoring-Experten analysiert UNICEPTA weltweit verfügbare Inhalte aus Social, Online, Print, TV und Rundfunk sowie zahlreichen anderen Datenquellen – in Echtzeit und zu jedem anderen gewünschten Zeitpunkt. Kurz: UNICEPTA ermöglicht Unternehmen, besser zuzuhören und entsprechende Handlungen abzuleiten. Die Analysen und Insights dienen global agierenden und branchenführenden Unternehmen und Organisationen als Basis für Entscheidungen der Unternehmensführung sowie in Kommunikation und Marketing. Die Büros von UNICEPTA befinden sich in Berlin, Köln (Zentrale), Krakau, London, Paris, São Paulo, Shanghai, Washington DC und Zürich. In Deutschland vertrauen rund 50 Prozent aller Dax-Unternehmen auf die Expertise von UNICEPTA.

Kontakt

 

UNICEPTA GmbH
Salierring 47-53
50677 Köln

 

Christina Westerhorstmann
Mobil: +49 173 9061 058
christina.westerhorstmann(at)unicepta.com