Erweiterung des Management-Teams: UNICEPTA verstärkt globale Präsenz weiter
- Vice President Business Development-Positionen werden mit Ester Lautert (South America) und Eric Bazoin (International) besetzt.
- Oliver Nash wird Insights Director für Großbritannien
01.09.2022
UNICEPTA, der Innovationsführer für Media Intelligence, verstärkt seine Präsenz auf dem Weltmarkt und schafft neue Positionen für Sales, Business Development und Insights in Brasilien, Frankreich und Großbritannien. Nach mehreren internationalen Etatgewinnen und einem Ausbau der Wachstumsstrategie in spannenden Medien-Märkten weltweit, vermeldet UNICEPTA nun verschiedene Neu-Besetzungen.
So verantwortet Ester Lautert als Vice President das Business Development für Südamerika. Von Sao Paolo aus wird sie auch im Account Management lokal und international agierende Unternehmen beraten. Lautert bringt weitreichende Erfahrung in der Media-Intelligence-Branche mit – besonders für den Themenbereich Mobility. Ihr neuer Amtskollege Eric Bazoin übernimmt den Posten des Vice President International Business Development und wird von Paris aus die internationale Geschäftsentwicklung vorantreiben. Bazoin verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in verschiedenen Führungspositionen im Management und Vertrieb von Technologie- und Media-Intelligence-Unternehmen.
In Großbritannien, wo UNICEPTA bereits seit 2018 mit eigenem Büro in London vertreten ist, verstärkt Oliver Nash das Team als Insights Director. In dieser Rolle wird Nash, der über zehn Jahre Erfahrung in der Media-Intelligence-Branche verfügt, im Bereich der Medienanalyse für internationale Konzerne und Organisationen beratend unterstützen.
Alle drei Positionen wurden in der Managementstruktur neu geschaffen.
UNICEPTA-CEO Jochen Freese blickt zuversichtlich auf die Expansionmärkte: „Ohne ein täglich aktualisiertes fundiertes Datengerüst kann es heute keine strategische Unternehmenskommunikation mehr geben. Gerade die Nachfrage nach Beratung in strategischen Aufgabenstellungen und Positionierungsfragen anhand von datenbasierten Insights hat in den letzten Jahren stark zugenommen und wird auch außerhalb der klassischen Unternehmenskommunikation immer wichtiger – von der Inspirationsmaschine für Content-Marketing-Inhalte bis zum Krisenradar für die Supply Chain und ESG-Themen und Compliance“.
Die Expansion der Kundenstruktur ist dabei ebensowichtig wie eine regionale Verortung der Experten. „Eine räumliche Nähe zu unseren Kunden und deren Märkten aber auch zu den jeweiligen gesellschaftlichen und kulturellen Umfeldern hilft uns, die Bedarfe unser Kunden besser zu verstehen und die Aufgabenfelder in einen entsprechenden Kontext zu setzen. Auch deshalb freuen wir uns sehr, mit Ester Lautert, Eric Bazoin und Oliver Nash drei sehr erfahrene neue Führungskräfte an unsere Seite geholt zu haben, mit deren Hilfe wir unser Angebot und unsere Position auf für uns strategisch wichtigen Märkten noch weiter ausbauen werden“, ergänzt Monja Kleine, Chief Sales Officer UNICEPTA.
Über UNICEPTA
UNICEPTA ist ein global erfolgreicher Anbieter für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-getriebener Technologie und über 450 Analyse- und Monitoring-Experten analysiert UNICEPTA weltweit verfügbare Inhalte aus Social, Online, Print, TV und Rundfunk sowie zahlreichen anderen Datenquellen – in Echtzeit und zu jedem anderen gewünschten Zeitpunkt. Kurz: UNICEPTA ermöglicht Unternehmen, besser zuzuhören und entsprechende Handlungen abzuleiten. Die Analysen und Insights dienen global agierenden und branchenführenden Unternehmen und Organisationen als Basis für Entscheidungen der Unternehmensführung sowie in Kommunikation und Marketing. Die Büros von UNICEPTA befinden sich in Berlin, Köln (Zentrale), Krakau, London, Shanghai, Sao Paolo, Washington DC und Zürich. In Deutschland vertrauen rund 70 Prozent aller DAX-Unternehmen auf die Expertise von UNICEPTA.
Kontakt
UNICEPTA GmbH
Salierring 47-53
50677 Köln
Christina Westerhorstmann
Mobil: +49 173 9061 058
christina.westerhorstmann(at)unicepta.com